SCOOP & SPOON entwickelt Cycling Data Room für ABUS - SCOOP & SPOON
Zurück
11 Juli 2019

SCOOP & SPOON entwickelt Cycling Data Room für ABUS

SCOOP & SPOON inszeniert Radsport aus vollkommen neuer Perspektive und entwickelt einen Datenraum für ABUS im Zuge der Tour de France.

Als führender Experte in Sachen Fahrradsicherheit ist ABUS weltweit für seine aerodynamischen und ultraleichten Fahrradhelme bekannt und ist damit offizieller Helmsponsor eines der erfolgreichsten Profi-Radteams der Welt. Um ABUS‘ maßgebliche Rolle in der Performance des Movistar Teams zu unterstreichen, entwickelte SCOOP & SPOON pünktlich zur Tour de France 2019 eine digitale Kommunikationstrategie, die der internationalen Expertise von ABUS gerecht wird.

Im Zentrum dieser Strategie steht der innovative ABUS Cycling Data Room, der Radsportfreunden die einmalige Möglichkeit bietet, sich aus einer verlässlichen Quelle über den Ist-Stand der Tour de France zu informieren. Dank der intelligenten Datenverarbeitungs- und Visualisierungstechnologien von SCOOP & SPOON können User aktuelle Rennergebnisse, Streckeninfos und sogar Details zum Movistar Team für die jeweiligen Etappen im Datenraum einsehen.

Zusätzlich stellt die smarte Marketingplattform die hochwertigen Produkte von ABUS interaktiv und schlüssig in den Vordergrund. Der 360°-Datenraum verbindet die Begeisterung für die prestigeträchtigsten Radrennen der Welt mit der Vertrauenswürdigkeit der Marke ABUS in einer einzigartigen digitalen Umgebung.

Hier geht’s zum ABUS Cycling Dataroom: http://bit.ly/2G7Bh8P

SCOOP & SPOON developed Cycling Data Room for ABUS - SCOOP & SPOON
Back
10 July 2019

SCOOP & SPOON developed Cycling Data Room for ABUS

SCOOP & SPOON puts cycling in a completely new perspective and develops a data room for ABUS featuring the Tour de France.

As a leading expert in bicycle safety, ABUS is worldwide known for its aerodynamic and ultra-light bicycle helmets and is therefore the official helmet sponsor of one of the most successful professional cycling teams in the world. In order to underline ABUS’ leading role in the performance of the Movistar team, SCOOP & SPOON developed a digital communication strategy in time for the Tour de France 2019, which emphasises the international expertise of ABUS.

The core of this strategy is the innovative ABUS Cycling Data Room, which offers cycling enthusiasts the unique opportunity to obtain information on the current status of the Tour de France – from a secure and reliable source. Thanks to SCOOP & SPOONs intelligent data processing and visualization technologies users can view the latest race results, track information and even details of the Movistar team for each stage in the data room.

Moreover, the smart marketing platform brings the high-quality ABUS products interactively and conclusively into focus. The 360° data room combines the enthusiasm for the world’s most prestigious bicycle races with the trustworthiness of the ABUS brand in a unique digital environment.

Take a look and follow along: http://bit.ly/2G7Bh8P