Datenschutz - SCOOP & SPOON

Datenschutz

Datenschutzrichtlinien

Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sind uns ein wichtiges Anliegen. Diese Webseite speichert und verarbeitet Daten daher ausschließlich im Sinne der österreichischen und europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website, die von SCOOP & SPOON GmbH, Breite Gasse 4, 1070 Wien, Österreich, betrieben wird.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Dies sind Personaldaten (Name, Adresse, Kontaktdaten, Geburtstag, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Kontonummer etc.), Legitimationsdaten (zB Ausweisdaten) und Authentifikationsdaten (zB Unterschriftsprobe).

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese freiwillig mitteilen oder eine gesetzliche Verpflichtung dazu besteht. Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt und werden nur zur Erfüllung und Abwicklung Ihres Anliegens erhoben, gespeichert und verwendet.

Im Falle einer Bewerbung oder einer Kontaktanfrage werden folgende personenbezogene Daten erhoben:
Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Lebenslauf.

Sie werden ausschließlich für die Abwicklung der Bewerbung oder der Kontaktanfrage verwendet. Soweit gesetzlich nichts anderes vorgesehen ist, speichern wir Ihre Daten so lange, wie dies erforderlich ist, um den Zweck der Erhebung der Daten zu erfüllen.

Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Laut der DSGVO haben Sie über Ihre personenbezogenen und gespeicherten Daten:

  • das Recht auf unentgeltliche Auskunft,
  • ein Recht auf Berichtigung,
  • ein Recht auf Löschung,
  • ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • ein Recht auf Datenübertragbarkeit sowie
  • ein Recht auf Widerspruch.

Wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutz-Standards haben oder der Nutzung und Übermittlung Ihrer Daten widersprechen wollen, wenden Sie sich bitte an uns:

[email protected]

Cookies

Um Ihnen unsere Webseite so angenehm wie möglich zu gestalten, werden auch sogenannte Cookies verwendet. Cookies sind kleine Textdateien, die eine Wiedererkennung des Nutzers ermöglichen und um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten.

Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen. Ebenso können Sie die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern, jedoch weisen wir Sie darauf hin, dass Sie in diesem Fall nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich nutzen können.

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind. Diese sind auf unserer Webseite standardmäßig deaktiviert. Zu diesen Cookies gehören: Google Analyics, Faceboook Pixel und Youtube.

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Google Analytics

Ebenso verwendet unsere Internetseite Google Analytics. Dies ist ein Dienst zur Analyse von Internetseiten der Google Inc. Durch die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer kann Google Ihre Benutzung unserer Webseite analysieren.
Google wertet die Informationen Ihrer Nutzung unserer Internetseite aus. Damit werden Berichte zu Ihren Aktivitäten auf unserer Internetseite erstellt. Dies kann auch der Möglichkeit dienen, weitere mit der Nutzung unserer Internetseite oder der Nutzung des Internets verbundene Dienstleistungen anbieten oder erbringen zu können. Diese Informationen wird Google möglicherweise an Dritte weitergeben, wenn dies von Gesetzes wegen gefordert ist oder für den Fall, dass Dritte von Google beauftragt werden, diese Datenverarbeitung vorzunehmen. Keinesfalls wird Google jedoch Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google verknüpfen.

Social Media & Facebook Pixel

Auf unserer Webseite ist das Analysetool Facebook-Pixel für statistische Zwecke im Einsatz. Durch diesen Pixel kann Facebook bei eingeloggten Nutzern erkennen, auf welchen Seiten diese Nutzer waren. An Personen, welche die Unternehmenswebseite besucht haben, kann entsprechend zielgerichtete Werbung ausgespielt werden. Facebook Pixel ist auch standardmäßig unter den Marketing-Cookies deaktiviert.

Privacy Policy - SCOOP & SPOON

Privacy Policy

Data protection

The protection and the lawful collection, processing, use and protection of your personal data are important to us. This website therefore stores and processes data exclusively in accordance with the Austrian and European data protection regulations.
In this data protection information we inform you about the most important aspects of data processing on our website, which is operated by SCOOP & SPOON GmbH, Breite Gasse 4, 1070 Vienna, Austria

Personal data is all information relating to an identified or identifiable natural person. This includes personal data (name, address, contact data, date of birth, place of birth, nationality, account number, etc.), identification data (e.g. ID card data) and authentication data (e.g. signature).
Personal data is only collected if you provide it voluntarily or if there is a legal obligation to do so. Your data will be treated by us in strict confidence and will only be collected, stored and used to fulfil and process your request.
In case of an application or a contact request, the following personal data will be collected:
First name, last name, address, telephone number, e-mail address, curriculum vitae.

They are used exclusively for the processing of the application or contact request. Unless otherwise stipulated by law, we store your data for as long as necessary to fulfil the purpose for which the data was collected.

What data protection rights do you have?

According to the GDPR, you have the right to request information about your personal and stored data free of charge, as well as a right to rectification, a right to removal, a right to restriction of processing, a right to data transferability and a right to object.
If you have questions about our data protection standards or wish to object to the use and transmission of your data, please contact us:

[email protected]

Cookies

In order to make our website as user-friendly as possible, we also use so-called cookies. Cookies are small text files that help to recognize the user and to make the user experience more efficient.
This site uses different types of cookies. Some cookies are placed by third parties who appear on our pages.

You can change or withdraw your consent at any time from the cookie statement on our website. You can also disable the installation of cookies by adjusting your browser settings accordingly, but we would like to point out that in this case you will not be able to use all the functions of this website to their full extent.

Marketing cookies are used to follow visitors on websites. The intention is to show ads that are relevant and appealing to the individual user and are therefore more valuable to publishers and advertising third parties. These are disabled by default on our website. These cookies include: Google Analyics, Facebook Pixel and YouTube.

Statistics cookies help site owners understand how visitors interact with sites by collecting and reporting information anonymously.

Google Analytics

Our website also uses Google Analytics. This is a service for the analysis of websites of Google Inc. By storing cookies on your computer, Google can analyse your use of our website.
Google evaluates the information of your use of our website. This enables us to create reports on your activities on our website. This may also be used to offer or provide further services related to the use of our website or the use of the Internet. Google may pass this information on to third parties if required by law or in the event Google commissions third parties to carry out this data processing. Under no circumstances, however, will Google link your IP address with other Google data.

Social Media & Facebook Pixel

On our website the analysis tool Facebook Pixel is used for statistical purposes. With this pixel, Facebook can recognize which pages the logged-in users have visited. Accordingly, targeted advertising can be played out to people who have visited the company website. Facebook pixel is also deactivated by default among the marketing cookies.